Jugend

Die Jugend kommt bei uns nicht zu kurz kommt. Ob in der Flötenausbildung, dem Unterricht an Trompete, Schlagzeug oder Klarinette für die etwas Fortgeschritteneren im Jugendmusikzug (siehe unten) oder auch im großen Orchester, hier findet jede(r) eine musikalische Betätigung ihrem/seinem Leistungsstand entsprechend.

Doch auch wenn das freudige Musizieren miteinander im Vordergrund stehen soll, so bieten wir auch zahlreiche anderweitige Aktivitäten an. So fanden in der Vergangenheit die verschiedensten Ausflüge und Aktionen statt, vom Zeltwochenende bis hin zum Musicalbesuch (siehe Galerie). Auch bei diversen Veranstaltungen und Festen innerorts, also hier in Eschenstruth, ist unsere Jugend stets vertreten, sei es zur musikalischen Umrahmung, zur sonstigen aktiven Mitgestaltung (etwa der Spieleparcours beim Dorffest) oder einfach nur als Besucher. Natürlich sind wir auch in Zukunft darauf bedacht unsere Jugendarbeit fortzuführen und auszubauen, wobei Nachwuchs natürlich stets willkommen ist!

Nachwuchs gesucht!

Sollten sie Interesse an dem erlernen eines Musikinstrumentes haben melden sie Sich einfach ganz unverbindlich bei uns.

Übungszeiten

Flötenausbildung (findet zur Zeit nicht statt):
zur Zeit ist keine Gruppe aktiv.

Klarinettenausbildung:
Nach Absprache
Leitung: Nadine Steinbrecher

Schlagzeugausbildung:
Freitags nach Absprache
Leitung: Raoul Gerhold

Der Jugendmusikzug

Im Jugendmusikzug hat unser Nachwuchs die Gelegenheit das Erlernte in einer kleinen Besetzung mit einzubringen.
Damit dies möglich ist füllen junge und jung gebliebene erfahrene Musiker die Reihen auf.
Bei Geburtstags oder Jubiläumsständchen, dem Dorffest in Eschenstruth, dem Frühlingskonzert des Musikzuges oder auf Weihnachtsfeiern wird dann erste Erfahrung mit Auftritten gesammelt.

Der Jugendmusikzug probt nach Absprache mittwochs ab 18:00 Uhr in unserem Übungsraum. Die Noten werden je nach können der Jugendlichen arrangiert – so kann jeder kommen, der Lust an der Musik hat, auch wenn er noch nicht im Musikzug mitgespielt hat und noch Anfänger an seinem Instrument ist. Sie wollen ein Instrument erlenen oder haben damit schon angefangen? Dann besuchen Sie uns doch einfach mal.

Kontakt Formular für Nachwuchs

Bitte addieren Sie 4 und 1.
Datenschutzerklärung*